England - Tour 2001 - Tag 19

Winchester

Wegbeschreibung Dienstag, 28.08.2001Länge
zu Fuß in Winchester0km
Σ1346km

Ich hatte mit dem Warden ausgehandelt, daß ich den Schlüssel auch heute behalten durfte. Dadurch konnte ich meinen "Rausch" in Ruhe ausschlafen (und mußte nicht das Hostel bis 9 Uhr verlassen). Nach meinem Spätstück (11 Uhr hab ich damit angefangen) machte ich mich zu Fuß auf in die Innenstadt.

Zunächst besichtigte ich die Kathedrale - ein riesiges Bauwerk. Besonders interessant fand ich die vielen Grabsteine mit lateinischer Inschrift, an denen ich ausprobierte, wieviel vom Schullatein noch übrig war. Aber auch die gotischen Gewölbe sind sehenswert.

Von der Kathedrale ging ich in die Fußgängerzone, wo ich in einer Bäckerei einige Pasties holte. Damit setzte ich mich zum Essen in einem Park in den Schatten - es war inzwischen ziemlich heiß geworden. Anschließend begab ich mich auf einen Hügel im Osten der Stadt, von dem aus man eine tolle Aussicht über den ganzen Ort hat.

Nachdem ich dann noch fürs Abendessen eingekauft hatte, begab ich mich zurück ins Hostel, um zu kochen. Nach dem Abendessen las ich ein bißchen. Dann spielte ich mit anderen Hostelgästen Scrabble und Cribbage.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/GB/ENG/Tour2001/Tag19.html