Irland - Tour 1991 - Tag 8

Inchbeg → Lagganstown

Wegbeschreibung Mittwoch, 24.07.1991Länge
Inchbeg → Freshford → Urlingford → Ballysloe → Killenaule → Fethard → Newinn → Lagganstown90km
Σ511km

An diesem Tag ich über Freshford nach Urlingford. Weiter ging es über Ballysloe und Killenaule nach Fethard. Dort gibt es ein kleines, aber interessantes Museum (Folk, Farm and Transport Museum) mit vielen landwirtschaftlichen Geräten vergangener Zeiten. Es sind auch einige außergewöhnliche Fahrräder, Nähmaschinen und viel ungewöhnlicher "Kram" zu besichtigen. Wenn man durch Fethard kommt, sollte man sich das unbedingt ansehen.

Das Hostel (mein erstes Independent) wirkte sehr einladend - es ist eine kleine strohgedeckte Hütte mit gerade mal 10 Betten. Anstelle des Hostel-Besitzers fand ich nur ein Marmeladenglas auf dem Tisch im Gemeinschaftsraum sowie einen Zettel, man möge doch bitte 4£ (ca. 5 Euro) pro Gast und Nacht im Glas deponieren, falls er nicht rechtzeitig vorbeikäme. Ich suchte mir also ein freies Bett - ich war wohl der erste Gast, und konnte mir das beste Bett aussuchen: ein Einzelzimmer!

Nachdem ich abgeladen hatte, kämpfte ich eine Weile gegen den Durchlauferhitzer der Dusche - der Hauptschalter ist etwas versteckt angebracht… Aber irgendwann entdeckte ich ihn und konnte mich wieder frisch machen. Dann plante ich, was ich die nächsten Tage unternehmen wollte.

Später kamen dann noch zwei deutsche Motorradfahrer, ein österreichisches Pärchen mit Auto, und drei deutsche Mädels, auch mit Auto. Außerdem waren da noch zwei putzige Katzenbabies, die im Garten umhertollten.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag08.html