Irland - Tour 1991 - Tag 10

Lagganstown → Lagganstown

Wegbeschreibung Freitag, 26.07.1991Länge
Lagganstown → Cahir → Burncourt → Kilbeheny → Mitchelstown → Anglesborough → Barna → Lagganstown96km
Σ658km

Auch an diesem Tag war ich ohne Gepäck unterwegs, und das bei bestem Wetter. Ich hatte mir die Umrundung der Galty Mountains vorgenommen. Zunächst besichtigte ich aber in Cahir die Burg. Es stammt zum größten Teil aus dem 15. Jahrhundert und ist sehr gut restauriert.

Anschließend fuhr ich an der Südseite der Galtys entlang bis zur Mitchelstown Cave. Das ist eine sehr schöne, aber nicht sehr große Tropfsteinhöhle. Fotografieren ist leider nicht erlaubt.

In Mitchelstown fuhr ich wieder Richtung Norden und nach einigen Kilometern auf eine kleine, kaum befahrene Straße Richtung Barna. An der Nordseite der Galty Mountains radelte ich durch das wunderschöne Glen of Aherlow. Auf der Brüstung einer kleinen Brücke machte ich Brotzeit mit herrlichem Ausblick auf das Tal und die Galties. Schließlich fuhr ich zurück zum Hostel.

Bis auf die drei Mädels waren noch die gleichen Leute im Hostel wie die Nächte zuvor. Während des Kochens und Abendessens beschlossen wir, gemeinsam in Cashel in einen Pub zu gehen. Ich wurde von den Österreichern im Auto mitgenommen, die beiden Deutschen fuhren auf einem der Motorräder hinterher.

Im Pub trafen wir die 3 Mädels wieder. Sie hatten wohl in ihrer Aufbruchhektik - sie hatten ein Quartier bei einer Bekannten gefunden - vergessen, das Geld für die letzte Nacht ins Marmeladenglas zu tun und baten mich, das noch nachzuholen, was ich auch tat.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag10.html