Irland - Tour 1991 - Tag 15

Kinsale → Baltimore

Wegbeschreibung Mittwoch, 31.07.1991Länge
Kinsale → Ballinspittle → Timoleague → Clonakilty → Newmills → Rosscarbery → Glandore → Leap → Skibbereen → Creagh → Baltimore89km
Σ1041km

An diesem Tag brach ich ziemlich früh auf. Nach einigen Kilometern und ca. einer Stunde sah ich auf einer Wiese eine Camperin, die sich gerade ihr Frühstück herrichtete. Nach kurzer Unterhaltung beschloß ich, meine Mittags-Vorräte in Zweitfrühstücks-Vorräte umzuwidmen. Während ihres ersten und meines zweiten Frühstücks unterhielten wir uns recht gut.

Da die Camperin nach Osten, ich aber nach Westen weiterwollte, verabschiedete ich mich nach dem Frühstück von ihr und fuhr weiter, während sie noch ihr Zelt verpacken mußte. Einige Kilometer weiter, zwischen der Timoleague Abbey (kann nur von außen besichtigt werden) und Clonakilty, traf ich zwei weitere Radlerinnen beim Versuch zu frühstücken. Die Gaspatrone ihres Kocher war leer. Ich schenkte ihnen meine, da ich inzwischen festgestellt hatte, daß ich sie nicht brauche (da die Hostels ja alle Küchen haben). Das half uns dreien, die beiden konnten ihren Kaffee kochen und ich hatte weniger Last.

In Skibbereen ging ich einkaufen, da Baltimore auf der Karte sehr klein aussieht und ich nicht darauf vertrauen wollte, ein Geschäft vorzufinden. Als ich in Baltimore im Hostel ankam, wurde ich von der Eigentümerin gleich auf deutsch begrüßt. Rolf's Hostel wird von Deutschen betrieben! Ich hätte auch Eier und Milch direkt dort von hosteleigenen Hühnern und Kühen bekommen können. Das Hostel war randvoll, ich bekam nur noch eine Matratze am Boden (aber das war besser als ein durchhängendes Bett).


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag15.html