Irland - Tour 1991 - Tag 16

Baltimore → Castletownbere

Wegbeschreibung Donnerstag, 01.08.1991Länge
Baltimore → Lough Heyne → Skibbereen → Derreeny Bridge → Killeenleagh → Aghaville → Bantry → Ballilickey → Snave → Glengarriff → Derreenacarrin → Trafask → Adrigole → Derreeny → Curryglass → Castletownbere98km
Σ1139km

Da ich bis Skibbereen nicht die selbe Strecke nehmen wollte, die ich gekommen war, machte ich einen kleinen Umweg zum Lough Heyne. Dort fing es leider zu regnen an, so daß ich mich nicht lange aufhielt. In Skibbereen entschied ich mich für die kleinere Straße nach Bantry, die zunächst das Tal des River Ilen entlang führt. Bei Killeenleagh hörte es auf zu regnen, und kurz darauf kam die Sonne wieder zum Vorschein.

Erst kurz vor Bantry kam ich wieder auf die Hauptstraße. Dort traf ich auf eine größere Gruppe Radler (die sich auch erst unterwegs aus mehreren Pärchen und Einzelradlern zusammengefunden hatte). Ich schloß mich ihnen an, und wir fuhren gemeinsam bis Glengarriff. Dort teilte sich die Gruppe in 3 Teile auf: ein Teil wollte in Glengarriff bleiben, ein Teil wollte weiter nach Kenmare, und ich fuhr als einziger Richtung Castletown Bearhaven.

Bei Derreenacarrin fand ich die ersten reifen Brombeeren, die ich natürlich nicht hängen lassen konnte. Etwas weiter kann man ein Schiffswrack im Meer sehen, das vor vielen Jahren auf Grund gelaufen ist. In Castletownbere (je nach Karte auch Castletown Bearhaven) ging ich noch kurz einkaufen, bevor ich zum etwas außerhalb gelegenen Hostel weiter fuhr, das von Holländern betrieben wird.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag16.html