Irland - Tour 1991 - Tag 20

Cahirdaniel → Knightstown

Wegbeschreibung Montag, 05.08.1991Länge
Cahirdaniel → Coomakesta Pass → Ballybrack → Waterville → Ballinskellig → Killonecaha → Ballynahow → Portmagee → Chapeltown → Knightstown53km
Σ1428km

In Caherdaniel fand ich glücklicherweise ein offenes Geschäft - ich habe erst heute erfahren, daß der erste Montag im August ein Bank Holiday ist. Also besorgte ich gleich Lebensmittel für den ganzen Tag. Dann fuhr ich bei leichtem Nieselregen los. Schon in Waterville merkte ich, daß ein Bank Holiday zwar vielleicht für die Banken ein Anlaß ist, zu schließen, nicht aber für die meisten anderen Geschäfte.

Auf der Nordseite der St. Finan-Bay ging es steil auf ca. 300Meter hoch, laut Führer gibt es vom Paß aus eine tolle Aussicht. Davon konnte ich dank Nebel und Regen leider nicht viel sehen. Das einzige, was ich dort oben sah, war eine englische Familie, die den Paß hochgeschnauft kam. Weiter ging es dann nach Portmagee und über die Brücke auf Valencia Island.

In Knightstown fand ich die Jugendherberge recht schnell, sie war jedoch wie die meisten An Oige-Hostels tagsüber geschlossen. Ich ließ mein Rad mit dem Gepäck im Hof stehen und ging zu Fuß los. Dabei fand ich ein Independent Hostel, in dem auch noch ein Bett für mich frei war, so daß ich mein Rad holte. In meinem Zimmer traf ich ein paar Radler, die Ortlieb-Taschen besaßen (ich damals noch nicht). Nach gründlicher Besichtigung der Taschen und Erfragen der Erfahrungen stand für mich fest, daß ich solche Taschen auch haben will. (Nach der Tour habe ich sie mir gekauft, und ich bin sehr zufrieden mit ihnen!)


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag20.html