Irland - Tour 1991 - Tag 24

Dingle → Ballyheigue

Wegbeschreibung Freitag, 09.08.1991Länge
Dingle → Connor Pass → Ballyduff → Kilcuminin → Stradbelly → Camp → Derrymore → Tralee → Ardfert → Banna → Ballyheigue80km
Σ1771km

Heute ging es gleich zu Beginn der Etappe bergauf. Wenigstens brannte mir die Sonne nicht auf den Pelz (man muß das optimistisch sehen - es war bedeckt mit niedrig hängender Wolkendecke). Auf nur 8 Kilometern geht es auf ca. 615 Höhe, ich hatte allerdings Pech, nach etwa der Hälfte der Strecke tauchte ich von unten in die Wolkendecke ein, was die Sichtweite stark einschränkte!

Während der Abfahrt auf der Nordseite des Passes kam Wind auf und blies den Nebel weg. Dieser Wind trieb mich auch gut voran Richtung Tralee. Kurz bevor man die Stadt erreicht, in Blennerville, gibt es eine große Windmühle zu sehen. Hinter Tralee ging es nach Nordwesten, d.h. leider gegen den Wind (der kam zwar nicht direkt von vorn, war aber trotzdem unangenehm.

Das Hostel von Ballyheigue liegt etwas außerhalb Richtung Kerry Head. Nachdem ich dort mein Gepäck abgeladen und geduscht hatte, fuhr ich nochmal in den Ort, um einzukaufen. Als einziger Gast des Hostels wurde ich von der Gastgeber-Familie sehr gut umsorgt (da kein Fahrrad-Raum vorhanden war, sollte ich mein Rad in die Küche bringen, da ja eh niemand dadurch gestört würde...). Wir unterhielten uns sehr lange, bis ich ziemlich müde ins Bett ging.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag24.html