Irland - Tour 1991 - Tag 33

Keel

Wegbeschreibung Sonntag, 18.08.1991Länge
Keel0km
Σ2475km

Nach der Übelkeit in der Nacht wollte ich diesen Tag sehr ruhig angehen lassen. Ich verabschiedete mich von Thomas und Michael nach einem langen Frühstück. Michael wollte weiter Richtung Ballina, Thomas Richtung Sligo.

Nach fast 2500km Radltour sah ich mein Radl gründlich durch. Dabei stellte ich fest, daß ich hinten so gut wie kein Profil mehr hatte. Ich tauschte also die beiden Reifen aus (der Vorderreifen war noch wesentlich besser erhalten - er trägt ja den kleineren Teil des Gesamtgewichts und muß auch keine Antriebskräfte übertragen). Ansonsten waren so Kleinigkeiten wie Bremsen nachjustieren angesagt.

Den Rest des Tages verbrachte ich mit Lesen, Karten schreiben, Unterhaltung mit anderen Hostelgästen ... Außerdem machte ich einen Spaziergang am Strand vom Keel und durch den Ort. Dabei fand ich ein Schild: "Mobile Bank Opening Hours: Wednesday 14 to 18". Keel hat also noch nicht mal eine richtige Bankfiliale, es kommt nur ein Bank-Auto einmal in der Woche vorbei.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag33.html