Irland - Tour 1991 - Tag 36

Cornamona → Spiddle

Wegbeschreibung Mittwoch, 21.08.1991Länge
Cornamona → Maum → Teernakill → Maam Cross → Oughterard → Killarone → Rosscahill → Moycullen → Keeagh → Spiddle63km
Σ2728km

Heute ging es bei trübem, aber weitestgehend trockenem Wetter am Lough Corrib entlang. Einen Teil der Strecke, von Maum bis Maam Cross, kannte ich bereits von der Rundfahrt, die ich von Killary Harbour aus gemacht hatte (siehe Etappe 30/1991).

Bei Oughterard erreichte ich wieder den Lough Corrib, die Straße entfernte sich aber ziemlich bald wieder vom See. Bei Moycullen bog ich dann Richtung Spiddle ab, da ich nicht in Galway übernachten wollte und auch keine Riesenetappe fahren wollte.

Im Hostel bekam ich diesmal ein Bett im Anbau, was den Nachteil hatte, daß ich für jeden Gang ins Hauptgebäude (zum Duschen, Kochen, ...) jedesmal das Ziffernschloß an der Tür betätigen mußte. Vorteil war dagegen, daß ich mal wieder ein Einzelzimmer hatte.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag36.html