Irland - Tour 1991 - Tag 41

Ballyconnell → Trim

Wegbeschreibung Montag, 26.08.1991Länge
Ballyconnell → Drumasladdy → Milltown → Killashandra → Arvagh → Loch Gowna → Granard → Abbeylara → Coole → Castlebollard → Collinstown → Drumcree → Delvin → Athboy → Trim117km
Σ3179km

Heute ging es zunächst fast genau nach Süden zum Lough Oughter. Später ging es auf einer Brücke über den Lough Gowna. Kurze Zeit später, in Granard, ging es dann in südöstlicher Richtung weiter.

Bei Castlebollard begann ich mit der Suche nach einem B&B, da es in dieser Gegend keine Hostels gibt. Die Suche zog sich hin, in den wenigen Dörfchen, die ich durchquerte, gab es keinerlei Quartier. Da ich ziemlich k.o. war, war ich nicht gerade froh über die quartierlose Strecke. Erst in Trim fand ich eine Unterkunft in einem B&B, aber leider nicht in einem Familienbetrieb, sondern "nur" in einem von der Sorte Pub und Gasthaus.

Da ich im Gasthaus nicht kochen konnte, machte ich mich auf die Suche nach einem Abendessen. Es war noch relativ früh, so daß ich die Suche mit einer Besichtigung des Orts verband. Bemerkenswert ist vor allem die Burgruine, um die herum ein Golfplatz angelegt wurde. Später fand ich dann eine Fish&Chips-Bude, so daß auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Danach ging ich noch ins Pub auf ein (oder zwei) Guinness - der Heimweg zum Bett war ja nicht weit, gerade mal die Treppe hoch...


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag41.html