Irland - Tour 1991 - Tag 43

Killcock → Dublin

Wegbeschreibung Mittwoch, 28.08.1991Länge
Killcock → Maynooth → Dunboyne →Blanchardstown → Dublin36km
Σ3241km

Nach nur 4km gab es schon die erste Unterbrechung der Fahrt: Wieder einmal mußte ich mein Werkzeug rausholen, und wieder einmal war es nicht für mein Fahrrad. Ein älterer Ire hatte einen Platten, den ich ihm flickte. Er war sehr dankbar, er hätte noch 5km nach Hause schieben müssen.

Der Verkehr wurde immer dichter, bis ich im Großstadtstau steckte. Aber sobald ich wieder etwas aus dem Zentrum rauskam auf dem Weg zu meinem B&B (Baldara House), wurde die Verkehrssituation besser. Mistress Kenny empfing mich, als wäre ich der biblische verlorene Sohn. Ich bekam Sandwiches und Tee, und sie wollte möglichst viele Details meiner Tour wissen. Sie konnte gar nicht glauben, daß ich 2000 Meilen mit dem Fahrrad gefahren war.

Sie konnte auch nicht glauben, daß ich am nächsten Morgen bereits um 5 Uhr 30 das Haus verlassen müßte. Nachdem ich ihr aber klar machte, daß mein Flug bereits um 7 Uhr ging, erklärte sie sich bereit, mir um 5 Uhr 15 ein Frühstück zu machen. Ich hätte auch darauf verzichtet und mir ein paar Bananen besorgt, aber so war es mir natürlich auch recht.

Als sie mich wieder entließ, ging ich schnell unter die Dusche und dann in die Innenstadt. Außer etwas Sightseeing machte ich noch eine Tour durch einige Music-Shops - am Ende hatte ich fünf CDs mit irischer Musik. Bis auf ein paar Münzen hatte ich damit auch mein irisches Geld durchgebracht.

Zurück im B&B machte ich ein kleines Nickerchen. Ich wachte auf, als Mrs. Kenny an meine Zimmertür klopfte, sie wollte mir im Aufenthaltsraum etwas zeigen. Noch leicht verschlafen kam ich in den Raum, und dort saßen die 3 Mädels aus Amerika, die ich am Vortag in Maynooth kennengelernt hatte. Mrs. Kenny hatte ihnen von ihrem Gast erzählt, der 2000 Meilen geradelt war, und die drei hatten gemeint, daß könne nur ich gewesen sein.

Abends wollte Mister Kenny auch noch von meinen Erlebnissen hören. Damit ich nicht in einen Pub flüchten würde, spendierte er mir Guinness und Whiskey. Ich revanchierte mich mit einer ausführlichen Erzählung. Wegen des frühen Aufstehens am nächsten Morgens zog ich mich relativ früh - so gegen 22 Uhr - auf mein Zimmer zurück.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag43.html