Irland - Tour 1999 - Tag 30

Dublin → München

Wegbeschreibung Sonntag, 29.08.1999Länge
Dublin →[schiebend]→ Dublin Airport →[Flug]→ München Flughafen →[S-Bahn]→ München13km
Σ1740km

Gegen 2 Uhr wurde mir das Fernsehen langweilig, und ich beschloß, zum Flughafen aufzubrechen. Ich packte also meine Taschen auf meinen lädierten Drahtesel und begann den 8km-Fußmarsch. Es waren noch erstaunlich viele Leute unterwegs - aber je weiter ich Richtung Flughafen kam, desto weniger wurden es.

Kurz nach 3 Uhr 30 war ich am Flughafen angekommen. Und ich war bei weitem nicht der einzige, der auf einen Abflug am frühen Morgen wartete. Sehr viele Leute (überwiegend im Studentenalter) sparten sich wohl das Geld für die letzte Übernachtung. In aller Gemütsruhe bereitete ich das Fahrrad auf den Flug vor.

Als die junge Dame den Eincheck-Schalter vorbereitete, gab sie mir gleich die Plastikfolie für das Radl. Dann durfte ich als erster einchecken, noch bevor der Schalter offiziell geöffnet war. Dadurch bekam ich im Flugzeug meinen Lieblingsplatz - links außen in der Reihe hinter dem Notausstieg - da ist mehr Platz für meine langen Haxen, weil der Sitzreihenabstand etwas größer ist.

Jetzt war nochmal Warten angesagt bis zum Boarding. Aber nun konnte ich mich wenigstens frei bewegen, weil ich mich nur noch um mein Handgepäck kümmern mußte - der Rest war ja eingecheckt. Irgendwann war dann auch diese Wartezeit endlich vorbei, und es ging ab nach Hause.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1999/Tag30.html