Wales - Allgemeines

Warum?

Warum gibt es auf meinen Web-Seiten Informationen über Wales? Warum eigentlich nicht!?! Nein, so einfach mache ich es mir auch hier nicht.

Im Jahr 2000 besuchte ich den letzten mir noch unbekannten Teil des Vereinigten Königreichs, Wales, nachdem ich 1986 in England, 1991 und 1996 in Irland, 1999 in Irland und Nordirland und 1997 in Schottland war. Weil es mir in Wales sehr gefallen hat, möchte ich anderen, die dieses Land besuchen wollen, mit Informationen, Tips und Tricks helfen.


Allgemeines

Wales Tourist Board
Brunel House
2 Fitzalan Rd.
Cardiff CF24 0UY
Tel. +44 (0)29 20 49 99 09

In vielen Punkten ist Wales weniger "unabhängig" als Schottland oder Nordirland. So gibt es zum Beispiel keinen eigenen Jugendherbergsverband.


Bücher

Reisebücher

Wales ist eines der Länder, in das nur wenige Deutsche reisen. Dementsprechend gering ist die Auswahl an Reiseführern für diese Ecke der Welt. Teilweise haben die Verlage 50 bis 60 Seiten über Wales an ihre England-Führer angehängt, was dem Land nicht gerecht wird. Nach langem Suchen entschied ich mich für:

Polyglott: Wales

Immerhin knapp 100 Seiten, die wichtigsten Sachen werden genannt.

sonstige Bücher zum Thema Wales

Bruce Chatwin: On the black hill (Auf dem schwarzen Berg)

Eine Geschichte über zwei Brüder, die in Wales aufwachsen.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/GB/WAL/