Irland - Tour 1996 - Tag 14

Black Valley → Black Valley

Wegbeschreibung Freitag, 16.08.1996Länge
Black Valley → Gap of Dunloe → Beaufort → Aghadoe → Killarney → Muckross → Molls Gap → Black Valley65km
Σ856km

Bevor ich heute losfuhr, packte ich meine gesammelte Schmutzwäsche ein. Dann ging es die Serpentinen hoch zum Gap of Dunloe. Von dort ging es dann ziemlich steil bergab, und in den Kurven ist die Straße jeweils ungeteert - weil das Hauptverkehrsmittel hier die Pferdekutschen für die Touristen sind, für Autofahrer ist die Straße bis auf Anwohner gesperrt.

In Killarney suchte ich die selbe Wäscherei auf wie beim letzten Mal (siehe Etappe 22/1991). Ich durfte auch dieses Mal mein Rad im Laden parken - so konnte ich mich frei bewegen, ohne Angst um das gute Stück haben zu müssen.

Wie geplant begab ich mich in den Park und wanderte dort gute zwei Stunden umher, dann fing es leicht zu nieseln an. Darum ging ich allmählich wieder zum Ausgang. Bevor ich meine Wäsche und meinen fahrbaren Untersatz abholte, ging ich noch auf dem Markt einkaufen - ich holte mir bei einem Fischhändler frischen Lachs und im Supermarkt dann noch die restlichen Zutaten für ein leckeres Abendessen.

Jetzt ging es wieder bergauf Richtung Moll's Gap, der Regen hatte inzwischen wieder aufgehört - zumindest hier auf der Straße. Beim Ladies' View machte ich nochmal kurz Pause, die Aussicht war aber durch Regenwolken über den Seen etwas getrübt. Oben am Moll's Gap machte ich dieses Mal keinen Halt, ich fuhr direkt weiter bis zum Hostel.

Obwohl eigentlich noch über eine Stunde geschlossen war, durfte ich meinen Fisch im Kühlschrank unterbringen. Außerdem holte ich mein Buch, das ich in der Küche deponiert hatte, so daß ich die Wartezeit über beschäftigt war.

Als geöffnet wurde, legte ich den Fisch nach dem Häuten erstmal in Zitronensaft ein. Dann ging ich duschen und las noch ein wenig. Als der Hunger mich wieder in die Küche trieb, briet ich den Lachs und bereitete die Kapern-Zitronen-Sahne (siehe auch Kochbuch) zu. Beim Essen des leckeren Fischchens wurde ich von einigen anderen Gästen beneidet.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1996/Tag14.html