Irland - Tour 1991 - Tag 22

Black Valley → Dingle

Wegbeschreibung Mittwoch, 07.08.1991Länge
Black Valley → Molls Gap → Ladies View → Killarney → Aghadoe → Milltown → Castlemaine → Boolteens → Aughils → Inch → Anascaul → Lispole → Dingle111km
Σ1642km

Heute ging es erstmal ein ganzes Stück den Weg zurück, den ich am Vortag gekommen war. Dann ging es ein kurzes, aber steiles Stück aus dem Tal hoch zur Hauptstraße und dann noch etwas flacher bergauf bis zum Moll's Gap. Von hier aus ging es bergab Richtung Killarney. Dabei machte ich eine ganze Reihe von Photostops, unter anderem bei Ladies' View, einem Aussichtspunkt auf die Seen des Killarney National Parks.

Killarney gefiel mir auf den ersten Blick überhaupt nicht. Dort sind viel zu viele Touristen auf kleinem Raum. Ich durchsuchte die Stadt nach einer Launderette (= Waschsalon), da mir allmählich die sauberen Klamotten ausgingen. Ich fand aber nur einen Dry Cleaner (d.h. eine Reinigung). Als ich dort fragte, ob sie mir meine Sachen waschen konnten, schickten sie mich zu einem etwas versteckt gelegenen Waschsalon. Dort hatte ich Glück, man teilte mir mit, daß gerade eine Maschine frei wäre und daß ich in zwei Stunden meine Sachen abholen konnte (nix Selbstbedienung).

Während der Wartezeit guckte ich mich weiter in der Stadt um. Auch auf den zweiten und dritten Blick konnte ich dem Ort nichts abgewinnen. Ich holte mir an einer der Fish&Chips-Buden ein Mittagessen. Anschließend holte ich meine sauberen Sachen wieder beim Waschsalon ab und flüchtete aus Killarney.

Bei Inch traf ich ein Pärchen wieder, daß ich im Hostel in Castletownbere kennengelernt hatte. Die beiden fuhren nach kurzer Unterhaltung nach Lougher weiter, ich fuhr weiter nach Dingle. Im Hostel bekam ich trotz Reservierung nur ein Notbett - in einem Mobile Home, das im Garten abgestellt war. Aber was mir der Hostel Owner als Notbett billiger verkaufte, hatte für mich den Vorteil, daß ich keine schnarchenden Zimmergenossen hatte.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag22.html