England - Tour 2001 - Tag 7

Lynbridge → Elmscott

Wegbeschreibung Donnerstag, 16.08.2001Länge
Lynbridge → Barbrook → Blackmoor Gate → Patchole → Barnstaple → Bickington → Fremington → Yelland → Bideford → Nor´tham → Westward Ho! → Abbotsham → Horns Cross → Bucks Cross → Higher Clovelly → Hartland → Elmscott84km
Σ549km

Beim Frühstück saß ich wieder mit Mutter, Tochter und Sohn am Tisch. Auch diesmal wurden wir vom Gruppenleiter der Wandergruppe bedient. Anschließend holte ich meine Wäsche aus dem Trockenraum - leider war nicht alles ganz trocken, da irgendein Spezialist abends nicht nur das Licht, sondern auch die Heizung abgeschaltet hatte.

Bei trübem, aber immerhin trockenem Wetter ging es jetzt erstmal wieder bergauf nach Barbrook - das Stück, das ich gestern schon runtergefahren bin. Bis Barnstaple ging es relativ hügelig und mit einigen kurzen, aber heftigen Schauern durch die Ausläufer des Exmoor. In Barnstaple angekommen fuhr ich in die Innenstadt, um mich mit Bananen und Milch zu versorgen.

Irgendwie nahm ich dann die falsche Ausfahrt aus der Stadt, was ich durch "Umkreisung" des Orts wieder korrigierte. Bei Bideford nahm ich die Nebenstraße nach Westward Ho! runter, was sich als Fehler herausstellte. Die Straße nach Abbotsham war gesperrt, ich mußte wieder rauf auf die Hauptstraße. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das das Rad sich etwas schwammig anfühlte, aber eine kurze Untersuchung zeigte keine Schäden.

In Hartland wollte ich noch fürs Abendessen einkaufen. Leider fand ich nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, der nur sehr begrenzte Auswahl bot. Aber dafür war während meiner Geschäftsdurchsuchung die Wolkendecke fast vollständig weggeblasen worden. Auf weitestgehend unbeschilderten Straßen fand ich irgendwie doch den Weg zur Jugendherberge, die in einem Dorf mit 2 Bauernhöfen, 2 Wohnhäusern und der JH lag.

Kurz vor 16 Uhr traf ich dort ein und setzte mich in den Garten, um bis zur Öffnung zu lesen. Der Warden kam raus und erlaubte mir, kurz Tee zu kochen, aber dann mußte ich wegen einer Inspektion des Hauses wieder raus. Nach einigen Minuten kam noch eine englische Familie, die im Garten Boccia spielte.

Beim Einchecken wollte ich gleich für das nächste Hostel buchen, aber sowohl Boscastle Harbour als auch Tintagel waren für die nächste Nacht ausgebucht. Da ich mich nicht sofort festlegen wollte, ließ ich das Vorbuchen erstmal sein, ich wollte erst noch die Landkarte wegen Alternativen studieren.

Nach dem relativ frühen Abendessen las ich im Aufenthaltsraum und unterhielt mich mit der Familie. Ich ging recht bald ins Bett, las dort aber noch eine ganze Zeit, bis die anderen Zimmerbewohner kamen und schlafen wollten.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/GB/ENG/Tour2001/Tag07.html