Irland - Tour 2002 - Tag 11

Keel -> Keel

Wegbeschreibung Dienstag, 04.06.2002Länge
Keel → Doogort → Valley → Bunacurry → Cashel → Achill Sound → Derreen → Cloghmore → Knockmore → Cashel → River → Keel56km
Σ417km

Nach dem langen Abend schlief ich bis kurz nach 10 Uhr. Da es draußen einen Regenschauer nach dem anderen gab, ließ ich mir viel Zeit mit dem Frühstück und las dann noch eine Weile.

Gegen 13 Uhr klarte es auf und ich startete zur Inselrundfahrt. Von Keel aus ging es nach Norden Richtung Doogort. Nach ein paar Photos vom Slievemore ging es dann durch Cashel weiter Richtung Südspitze der Insel. In Derreen holte ich mir in einem kleinen Geschäft ein bißchen Futter, bevor es weiterging.

Bei einer Turmburg machte ich eine Pause. Ein französisches Pärchen bat mich, sie zu photographieren, was ich auch machte. Dann ging es um die Südspitze, und ab dem Moment wurde es anstrengend: der Wind blies mit ziemlicher Stärke von Nordwesten, also genau mir entgegen. Als Entschädigung gab es spektakuläre Brandung.

Wieder in Keel buchte ich das nächste Hostel in Pulatomish. Oder Pollathomas. Oder Pullathomas. Von dem Ort gibt es haufenweise Schreibweisen. Nachdem mir die Besitzerin den genauen Weg erklärt hatte (und das ab Bangor, ca. 20km vom Hostel entfernt!), fragte sie noch nach meinem Namen für die Reservierung. Erst jetzt merkte sie, daß ich - so wie sie selbst - deutsch bin.

Nachdem ich noch fürs Abendessen eingekauft hatte, erfuhr ich im Hostel, daß ich diese Nacht nicht nur mein Zimmer, sondern das ganze Hostel für mich allein haben würde. Nach dem Abendessen (Nudeln mit Champignon-Zwiebel-Soße) las ich, später ging ich wieder in den Pub - aber da war überhaupt nichts los.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour2002/Tag11.html