Irland - Tour 1991 - Tag 44

Dublin → München

Wegbeschreibung Donnerstag, 29.08.1991Länge
Dublin → Dublin Airport →[Flugzeug] → Flughafen Riem → Riem →[S-Bahn]→ München13km
Σ3254km

Gestern abend hatte ich so weit wie möglich alles bereits flugfertig verpackt (d.h. die Lenkertasche verschwand wieder in einer der hinteren Tasche...). So mußte ich nur noch meinen Schlafanzug und meine Waschutensilien einpacken, bevor ich meine Taschen nach unten brachte.

Trotz der frühen Stunde war Mrs. Kenny bereits auf und hatte mir schon das Frühstück hergerichtet. Ich frühstückte also und machte mich dann auf den Weg zum Flughafen. Dort richtete ich das Fahrrad wieder für den Flug her und checkte ein. Danach investierte ich die letzten paar Pfund noch in etwas Reiseproviant.

Der Weg zum Flughafen war um diese Uhrzeit noch ziemlich verkehrsfrei - die Iren sind eher Spätaufsteher. Beim Einchecken hatte ich Glück, die Ryanair wollte die schon im Reisebüro angekündigte Gebühr für das Fahrrad nicht haben - zumindest haben sie nicht danach gefragt, und ich hatte natürlích kein Interesse, dieses Thema anzusprechen. Ich bekam sogar noch von der Air Lingus einen riesigen Plastiksack, in den ich mein Fahrrad reinschieben konnte, damit es beim Flug etwas geschützt war. Vorher hatte ich natürlich die selben Arbeiten wie vor dem Abflug erledigt (siehe Etappe 1/1991).

Der Flug und die Fahrt nach Hause verliefen ohne erwähnenswerte Ereignisse. Es war mir zu diesem Zeitpunkt aber bereits klar, daß das nicht mein letzter Urlaub in Irland gewesen war!


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag44.html