Irland - Tour 1991 - Tag 39

Carrick-on-Shannon → Carrick-on-Shannon

Wegbeschreibung Samstag, 24.08.1991Länge
Carrick-on-Shannon → Cootehall → Knockvicar → Corrigeenroe → Boyle → Lough Key Forest Park → Carrick-on-Shannon44km
Σ2982km

Nach der sehr anstrengenden Tour gestern drehte ich heute nur eine kleine Runde ohne Gepäck. Es war eine Rundfahrt um die beiden Seen nordwestlich von Carrick-on-Shannon, den Lough Drunmarlow und den Lough Key. Ich fuhr zunächst an der Nordseite der Seen entlang. Immer wieder hielt ich an, um Brombeeren zu ernten.

Später ging es nach Süden nach Boyle. Dort besichtigte ich die Abtei von 1161, die damals noch frei zugänglich ist (1999 kostete das Eintritt). Interessant sind die verschiedenen Tierköpfe, die in Fensteröffnungen und an Wasserspeiern angebracht sind.

Für den Rückweg ins Hostel nutzte ich zuerst eine Straße im Lough Key Forest Park. Die letzten paar Kilometer gab es aber leider keine Alternative zur Nationalstraße, da die Nebenstraße zur R370 leider gesperrt war.

Zurück im Hostel zuckerte ich meine Brombeeren. Dann ging ich, da ich in der Küche einen Mixer gefunden hatte, noch schnell Schlagsahne kaufen. Nach dem Hauptgang machte ich mich dann an den Nachtisch: Brombeeren mit Schlagsahne! Alle anderen im Hostel waren neidisch...


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag39.html