Irland - Tour 1991 - Tag 28

Spiddle → Carna

Wegbeschreibung Dienstag, 13.08.1991Länge
Spiddle → Inverin → Ballynahown → Costelloe → Kinvarry → Screeb → Gortmore → Kilkieran → Ardmore → Carna → Mweenish Island → Carna → Moyrus → Glinsk → Carna87km
Σ2143km

Heute ging es zunächst genau nach Westen, d.h. gegen den Wind. Dann ging es in ein Gebiet mit vielen kleinen Seen und mindestens ebenso vielen ausgefransten Buchten. Man weiß manchmal nicht mehr, ob das Gewässer neben der Straße nun See oder Meer ist.

Bei Costelloe sah ich drei Radler verzweifelt bei ihren Rädern stehen. Einer hatte einen Platten, und keiner der drei hatte Flickzeug dabei. Als ich ihnen meines anbot, stellte sich heraus, daß sie noch nicht einmal wußten, wie sie damit umgehen müssen - ich liebe solche Tourenradler, die nicht einmal die kleinste Panne selber richten können und auch noch nicht einmal Flickzeug dabei haben.

In Carna war außer mir nur ein älterer Mann als Gast im Hostel. Der reagierte etwas seltsam, als ich nach dem Duschen in die Küche kam, um mir einen Tee zu kochen. Auf mein "hello" kam keinerlei Antwort. Auch auf weitere Versuche, ein Gespräch zu beginnen, kam keinerlei Reaktion, so daß ich schließlich aufgab.

Da es noch relativ früh am Nachmittag war, beschloß ich, noch ein bißchen radzufahren. Zunächst machte ich einen Abstecher auf Mweenish Island. Am einsamen Strand ging ich schwimmen - da die Badehose in meiner Packtasche im Hostel war, eben ohne. Nach dem Baden fuhr ich noch eine Runde durch Moyrus und Glinsk zurück nach Carna. Den Abend verbrachte ich mangels Gesprächspartner mit Lesen und Kartenschreiben.


Adresse dieser Seite: http://www.andreas-waechter.de/IRL/Tour1991/Tag28.html